Bonaduz GR: Wolf von Zug tödlich erfasst

Nördlich von Bonaduz ist in der Nacht auf den 1. Januar ein Wolf von einem Zug erfasst und getötet worden.

Beim toten Wolf handelt es sich um ein weibliches Tier.

Die Kollision wurde umgehend gemeldet. Die Herkunft des Tieres konnte noch nicht festgestellt werden. Der Kadaver wird zur weiteren Untersuchung, namentlich zur genetischen Analyse, dem pathologischen Institut der Universität Bern übergeben.

 

Quelle: Kanton Graubünden, Amt für Jagd und Fischerei
Titelbild: Symbolbild © Mircea Costina – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});