Kanton Thurgau: 25 Tiertransporter kontrolliert - Verstösse festgestellt

Die Kantonspolizei Thurgau hat in den vergangenen Tagen an mehreren Orten Tiertransporter kontrolliert und diverse Verstösse festgestellt.

In den frühen Morgenstunden zwischen Mittwoch und Samstag kontrollierten Spezialisten der Verkehrspolizei in Frauenfeld, Mettlen und Bänikon insgesamt 25 Tiertransporter.

Fünf Chauffeure führten unvollständige Dokumente mit und bei zwei Fahrzeugen war der Verschluss des Fäkalientankes offen. Zwei Tiertransporter waren ohne die erforderliche Einstreu unterwegs. Die Lenker werden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Die Kantonspolizei Thurgau wurde bei den Kontrollen durch eine Mitarbeiterin des Veterinäramtes des Kantons Thurgau begleitet.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});