Mann durch Hundebiss schwer verletzt – Hund eingeschläfert

Ammern. Tragisch endete für einen Mann der Spaziergang mit einem Hund am Mittag in Ammern.

Der Hund, ein Malinois, der im Tierheim lebte, biss plötzlich zu und verletzte den Spaziergänger an Schulter und Arm.

Im Anschluss lief der aggressive Hund frei umher, so dass neben einem Rettungswagen für den Schwerverletzten auch die Tierrettung angefordert werden musste. Ausserdem begab sich eine Mitarbeiterin des Veterinäramtes vor Ort. Polizisten und Kameraden der Feuerwehr übernahmen zunächst die Suche nach dem gefährlichen Tier, das bereits schon mehrfach in der Vergangenheit zugebissen hatte. Mit präpariertem Futter gelang es schliesslich der Tierrettung und einem Mitarbeiter des örtlichen Tierheimes den Hund anzulocken, bevor er eingeschläfert werden musste. Der schwer Verletzte kam ins Krankenhaus. Er hatte das Tier im Auftrag des Tierheimes ausgeführt. Warum der Malinois plötzlich zugebissen hat, ist unklar.

 

Quelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Titelbild: Symbolbild © xkunclova – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});