Rehbock von Polizei aus Weidezaun befreit

Lauterbach. Eine Streife befreite am Mittwoch (25.9.) einen Rehbock aus seiner misslichen Lage.

Mehrere Spaziergänger und Radfahrer meldeten der Polizei, dass das Tier sich auf einer Weide in der Nähe eines Einkaufsmarktes in Lauterbach in einem Zaun verfangen habe.

Der Bock hatte sich mit seinem Gehörn in dem Weidezaun verheddert und kam nicht wieder los davon. Den eingesetzten Beamten gelang es jedoch, das Stück Wild wieder zu befreien. Die Einzäunung lag vermutlich schon länger auf der Wiese und hatte keinerlei Funktion mehr.



In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass Tierhalter darauf achten sollten, die Zäune vollständig abzubauen und keine Teile zurückzulassen, damit solche Gefahrenquellen für das Wild vermieden werden können.

 

Quelle: Polizeipräsidium Osthessen
Bildquelle: Polizeipräsidium Osthessen

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});