http://schweiz-liebe.com

Tierschützer der Zukunft: 17 Kinder zu Besuch im VIER PFOTEN Büro in Zürich

15.11.2019 |  Von  |  Allgemein, Haustiere, News, Wildtiere
http://alcat-suisse.com
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Tierschützer der Zukunft: 17 Kinder zu Besuch im VIER PFOTEN Büro in Zürich
Jetzt bewerten!

Am gestrigen Zukunftstag 2019 blickten 17 Kinder hinter die Kulissen der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN.

Neben dem „heissem Stuhl“, wo sich Teammitglieder aller Abteilungen diversen Fragen gestellt haben, konnten sich die Kinder auch über die aktuellen Tierschutz-Projekte und Themen von VIER PFOTEN informieren.

Die 17 Kinder bekamen eine schwierige Aufgabe, die aber auch viel Raum für Kreativität liess. Sie wurden mit der Planung eines Informationsstandes betraut. Die Kinder setzten sich mit der Frage auseinander, wie man bestmöglich interessierte Standbesucher über die anspruchsvollen VIER PFOTEN Themen aufklären könnte. Die anschliessenden Präsentationen der Nachwuchs-Tierschützer überzeugten durch Einfallsreichtum und Finesse das ganze VIER PFOTEN-Team.

Ein kurzweiliger Postenlauf und der „heisse Stuhl“ komplettierten einen ereignisreichen Tag. Es war ein gelungener Anlass für das Schweizer Team und den Tierschutz-Nachwuchs. Delia (11 Jahre) meinte zum Zukunftstag bei VIER PFOTEN: „Ich habe es cool gefunden, dass wir so viele Informationen über VIER PFOTEN erhalten haben! Wir konnten in jede Abteilung schauen und einigen Vorträgen zuhören, dadurch haben wir viel gelernt.“

 

Quelle: VIER PFOTEN Schweiz
Titelbild: © VIER PFOTEN


Ihr Kommentar zu:

Tierschützer der Zukunft: 17 Kinder zu Besuch im VIER PFOTEN Büro in Zürich

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

pill-schweiz.com