„Tierschutz durch richtiges Handeln“ – Weiterbildungen an der SUST-Akademie
VON belmedia Redaktion Haustiere News Wildtiere
Unter dem Motto „Tierschutz durch richtiges Handeln“ führt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz im Winterhalbjahr im Rahmen der SUST-Akademie am Tierspital Zürich Weiterbildungen für Fachpersonen, lernfreudige TierschützerInnen, Tierhalter und Tierfreunde durch.
Die 4-stündige Morgenveranstaltung am Samstag 23. November (9.00 Uhr – 13.00 Uhr) steht ganz unter dem Thema Wildtiere (&Fische)
Die Referentin Dr. med. vet. Annekäthi Frei vom Team des Igelzentrums erläutert wichtige Fakten über die Igel-Biologie, den Lebensraum und die Gefahren sowie über aktive Igelhilfe durch den Menschen. Wann ist ein direktes Eingreifen sinnvoll und wie sieht korrekte Hilfe an einem kranken oder verletzten Igel aus. Von den Referentinnen Dr. sc. nat. Sandra Gloor und PhD Claudia Kistler von SWILD erfahren Sie Wissenswertes und Grundlegendes über das Thema „Wildtiere im Siedlungsgebiet“ und „Fischwissen“. Auch eine Einführung von Dr. med. vet. Patrizia Wunderlin in die Biologie und Lebensweise der einheimischen Fledermäuse fehlt in diesem mit viel Informationen vollgepackten Morgen.
Dieser Kurs wird zu günstigen Preisen (von der SUST subventioniert) angeboten. „Viele Tierschutz- und Tierhaltungsprobleme würden gar nicht erst entstehen, wenn mehr Fachwissen vorhanden wäre“, weiss Tierschützerin Susy Utzinger und hat aus diesem Grund die SUST-Akademie ins Leben gerufen.
Informationen über diese und weitere Schulungen und ein Anmeldetool finden Sie auf der Website www.susyutzinger.ch unter dem Menupunkt „Akademie“.
Quelle: Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz
Bildquelle: Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz