Zoo Zürich: Neugeborener Elefantenbulle heisst Umesh

Der gestern Mittwoch im Zoo Zürich geborene Elefant hat nun auch einen Namen: er heisst Umesh.

Der Tradition entsprechend folgen die Anfangsbuchstaben der pro Kalenderjahr vergebenen Namen dem Alphabet. 2020 ist der Buchstabe „U“ an der Reihe.

Umesh ist ein männlicher Vorname indischer Herkunft. Es ist dies zugleich einer der vielen anderen Namen von Shiva aus der hinduistischen Mythologie.

Gestern Nachmittag hat Umesh nach hartnäckiger Suche auch hörbar schmatzend die Milchquelle bei seiner Mutter Indi gefunden. Und heute Morgen früh hatte der Vater von Umesh, Thai, durch eine Absperrung hindurch einen ersten Rüsselkontakt mit seinem Sohn.

Im Kaeng Krachan Elefantenpark wechseln die verschiedenen Elefantengruppen täglich mehrmals ihren Aufenthaltsort. So können die einzelnen Anlageteile jeweils gereinigt und neu mit Futter bestückt werden. Aus diesem Grund ist es nicht vermeidbar, dass sich die Gruppe zeitweise im Hintergrund ausserhalb des Besucherbereiches aufhält.








 

Quelle: Zoo Zürich
Artikelbilder: Zoo Zürich, Robert Zingg

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});